Über uns

l I. Wir über uns                                                       Linkzur Skudden - Zucht

stolz präsentierte Skudden Zwillinge 2014frisch geschoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katja Behling ist gelernte Kauffrau im Einzelhandel.

Auf unserem Skuddenhof ist sie begeisterte LinkFerienwohnungs - Gastgeberin und betreibt als aktive Landwirtin die Hof- und Landwirtschaft mit Schwerpunkt   Link (Skudden-) Schafzucht.

.

  Christoph Behling hat auf der Schäferschule Wettin und einem größeren Schafzuchtbetrieb im Bezirk Potsdam Schäfer gelernt (damals hieß es  "Zootechniker Mechanisator der industriemäßigen Schafproduktion" -  Es ging zu der Zeit vorrangig und nachweislich sehr erfolgreich um die Steigerung der Feinwollproduktion mit Merinofleischschafen). 

Er empfindet das Wirken auf dem Skuddenhof als willkommenen Ausgleich.

Visitenkarte Skuddenhof

 

II. Medien über uns (Linksiehe auch unter Rückschau)

 

Link Link zum Kurz-Film vom Teltowkanal auf you tube

 

Bauernzeitung 21. Woche 2017

Bericht in der  Bauernzeitung  21/2017

Link  Seite 36  & Link Seite 37

 

Auf unserem Schafhof gibt es stets etwas zu sehen.

Es geht los mit der alltäglichen Tierwohl- und Zaun-Kontrolle. Noch intensiver wird es in und nach der Ablammzeit im Dezember/Januar sowie April/Mai.

Dem folgt die Heubergezeit, die Schafschur (Handscheren ist angesagt), das Klauen Schneiden, die Deckgruppen-Auswahl, die Zuchttier-Beurteilung und -Selektion, das mindestens allwöchentliche Umkoppeln, das Zufüttern auf der Winterweide und und und ...

 

 

 

 

 

 

 

Wir lassen uns gerne bei unserem Tun über die Schultern schauen

und tauschen uns ebenso gerne mit Interessierten über die Schafthaltung und Zucht im Besonderen aber auch zur Landwirtschaft im Allgemeinen aus.

 

MAZ - Regionalmarkt 2016 Havelplausch

 

Link  Osterlämmer auf dem Skuddenhof - MAZ

Zierstreifen2

Willkommen    Ferienwohnungen   Gästebuch   Empfehlungen   Angebot   Schafzucht   Termine   Rückschau

weiter