Über uns

 

lstolz präsentierte Zwillinge 2014KatjallBehlingfrisch geschorenllist gelernte Kauffrau im Einzelhandel.

Auf unserem Skuddenhof ist sie begeisterte Gastgeberin und betreut die

LinkFerienwohnungen.

 

Darüber hinaus ist sie aktive Landwirtin mit Schwerpunkt (Skudden-) LinkSchafzucht.

 

..Christoph..Behling..hat Schäfer gelernt (damals hieß es noch "Zootechniker Mechanisator der industriemäßigen Schafproduktion" -es ging um die Steigerung der Wollproduktion mit dem Merinofleischschaf). Er ist im Bereich der Landwirtschaft tätig und empfindet das Wirken auf dem Skuddenhof als willkommenen Ausgleich.

 

Visitenkarte Skuddenhof

Link zum Kurzfilm vom

LinkTeltowkanal auf you tube

 

 

 

 

 

 

Bericht in der  Bauernzeitung  21/2017  Link  Seite 36  und Link Seite 37Bauernzeitung 21. Woche 2017

 

Auf unserem Schafhof gibt es stets etwas zu sehen, ganz besonders in und nach der Ablammzeit im Dezember/Januar sowie April/Mai.

Dem folgt die Heubergezeit, die Schurzeit (Handscheren ist angesagt), das Klauen Schneiden, das mindestens allwöchentliche Umkoppeln und und und ...

 

Wir lassen uns gerne bei unserem Tun über die Schultern schauen und tauschen uns ebenso gerne mit Interessierten über die Schafthaltung und Zucht im Besonderen aber auch über Landwirtschaft im Allgemeinen aus.

 

 

Zierstreifen2

zu den Ferienwohnungen     zur Schafzucht    Termine    Empfehlungen   Willkommensseite    weiter